Rückblick 2021

Osterschmuck am Rathaus

Auch in diesem Jahr ist alles anders als sonst. Die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 fordern uns alle heraus. Leider können wir uns zum Schutze aller immer noch nicht sehen. Gerade dann, kommt ein kleiner Beitrag fürs Gemeinwohl gerade richtig. Und so wurde in diesem Jahr der Osterschmuck fürs Rathaus in Großerlach von einzelnen LandFrauen zu Hause gefertigt und im kleinen Personenkreis ans Rathaus angebracht. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen, die das Möglich gemacht haben, bedanken.

25.01.2021 - Gsälz für weihnachtsmann & Co

Jedes Jahr unterstützt der LandFrauenverband Württemberg –Baden e.V. die Aktion Weihnachtsmann & Co auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Dafür kochen LandFrauen hausgemachte Marmelade ein, die auch zum Teil durch prominente Persönlichkeiten auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt verkauft werden. So konnte die Aktion Weihnachtsmann & Co schon viele Projekte unterstützen. Leider konnte 2020 die Aktion auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht stattfinden. Da einige unserer Mitglieder schon liebevoll Marmelade eingekocht haben, wurden die Gsälzgläser „to-go“ verkauft. Der Erlös kam der Aktion „Helfer vor Ort“ des DRK in Sulzbach / Murr zugute. Die Helfer des DRK Ortsverein Sulzbach bedanken sich vielmals bei den Landfrauen Großerlach für die Spende aus dem Erlös des Verkaufs der Marmelade, denn ohne die Unterstützung aus der Bevölkerung kann die Hilfe nur  schwer aufrechterhalten erhalten werden.