Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

12.10.2021 - Kaffeenachmittag

14:30 Uhr, Café „Silke“, Sulzbach an der Murr

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Café Silke in Sulzbach an der Murr. Kommt doch mit und genießt mit uns in lockerer Runde Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen oder Torte. Es gelten die aktuellen Regelungen zur Eindämmung von Covid -19.

15.10.2021 - Semiar: Die Säulen einer tragenden Eltern Kind beziehung

14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Inhalte: Natürliche Autorität sein, liebe schenken, Familie leben, Kompetenz fördern, Orientierung geben, Selbststeuerung üben

Bildungsreferentin: Rita Reichenbach – Lachenmann

Verpflegungskosten sind selbst zu tragen

Gäste sind herzlich Willkommen.

Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg –Baden. Es gelten die aktuellen Regelungen zur Eindämmung von Covid-19.

22.10.2021 -  Sushi Workshop

18:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Liemersbach

Die japanische Küche ist zum Großteil geprägt von Reis, Fisch und Meerestieren.

Das bekannteste und beliebteste japanische Gericht in Deutschland ist Sushi. Die Zubereitung erfordert viel Übung und Fingerspitzengefühl und wird traditionell in einer mehrjährigen Ausbildung erlernt. Hauswirtschaftsmeisterin Nadine Schmidt zeigt wie einfaches Sushi für  zu Hause gelingt. Mit wenig Aufwand entsteht Sushi teils mit rohem und gegartem Fisch, kombiniert mit Gemüse. Bitte mitbringen: Schneidebrett, scharfes Messer, Sparschäler, kleine Schale um die Finger mit Wasser zu befeuchten, Vorratsdose

15,00 € pro Person, es gelten die allgemeinen Hygieneregeln, ebenso die 3G Regel zur Eindämmung von Covid-19.

Online Bildungsvorträge

Da auch in Zeiten der Kontaksperre Bildung möglich sein soll, bietet der LandFrauenverband Württemberg - Baden regelmäßig Bildungsveranstaltungen  an. Diese sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Programm