Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

26.07.2024 – Sommerfest für Mitglieder

18:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

In geselliger Runde möchten wir gemeinsam einen schönen Sommerabend verbringen.In diesem Jahr möchten wir gemeinsam grillen. Grillgut und Getränke besorgt der Verein. Gerne darf dazu noch ein Salat, ein Dessert oder ähnliches mitgebracht werden. Bitte Geschirr selbst mitbringen. Die Veranstaltung findet draußen statt.

19.07.2024 - Vom erzeuger zum verbraucher: der regionale anbau der aroniabeere

Die Aroniabeere ist ein wertvoller Lieferant einer Vielzahl an Vitalstoffen. Im Stiftsgrundhof in Backnang baut Familie Schwaderer die Aroniabeere auf eigenen Feldern an.

In einer Führung wird wissenswertes über die Beere bekanntgegeben. Im Anschluss gibt es in Steffis Hofcafé ein Stück Kuchen und einen frisch gebrühten Kaffee.

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Hof von Familie Schwaderer, Stiftsgrundhof 71, 71522 Backnang

Kosten für die Führung und Verkostung: 6,00 € pro Person

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

Bildungsveranstaltungen des LandFrauenverband Württemberg - Baden

Diese sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Programm