Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

09.12.2022 - Adventsfeier für Mitglieder

18:00 Uhr, Gasthaus „Siller“, Vorderbüchelberg

Alle Mitglieder sind an diesem Abend herzlich zu unserer Adventsfeier eingeladen. An unserem alljährlichen Abendprogramm möchten wir festhalten. Gerne darf ein Wichtelgeschenk im Wert von 5 € mitgebracht werden. Gemeinsam möchten wir essen, wichteln und Weihnachtslieder singen und dem LandFrauenjahr einen schönen und besinnlichen Ausklang geben. Anmeldung bis zum 04.12.2022.

13.12.2022 - Kaffeenechmittag.

14:30 Uhr, Café „Silke“, Sulzbach an der Murr

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Café Silke in Sulzbach an der Murr. Kommt doch mit und genießt mit uns in lockerer Runde Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen oder Torte.

08.02.2023 - Handlettering für Anfängerinnen & Anfänger

18:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Du wolltest immer schon einmal Handlettering ausprobieren? Dann ist dieser Kurs genau richtig.

In diesem Kurs möchte ich dir die moderne Form der Kalligraphie näherbringen. Durch den Einsatz von verschiedenen Stiften und Techniken können schnell selbst Karten oder kleine Kunstwerke gestaltet werden. Wir fangen beim richtigen Material an, gehen weiter über Tipps und Tricks und erlernen ein erstes eigenes Alphabet.

Kosten pro Person: 35,00 €. Im Workshop-Preis enthalten ist eine erste kleine Grundausstattung, damit du auch zu Hause gleich weiter üben kannst.

Referentin: Anke Habelt

24.04.2023 - Workshop: Limonaden, Eistees, Fassbrause & Lassi

18:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Mit selbstgemachten Durstlöschern bringen Sie nicht nur Abwechslung auf den Getränketisch. Selbstgemachte Getränke sind der Hingucker auf jedem Fest.

Kosten: 6,00 €

Referentin: Gerda Lober

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

Bildungsveranstaltungen des LandFrauenverband Württemberg - Baden

Diese sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Programm