Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden. 

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

10.09.2020 - Kaffeenachmittag

14:30 Uhr, Café „Silke“, Sulzbach an der Murr

 

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Café Silke in Sulzbach an der Murr. Kommt doch mit und genießt mit uns in lockerer Runde Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen oder Torte.


18.09.2020 - LandFrauen stammtisch

19:00 Uhr, Gasthaus „Silberstollen“ Großerlach

Zu unserem LandFrauen Stammtisch sind alle Mitglieder, Nichtmitglieder und Freunde der LandFrauen herzlich eingeladen. In entspannter Runde möchten wir uns austauschen, plaudern und einen geselligen Abend verbringen.


30.09.2020 - Vortrag: Fair Kleidet

 

19:00 Uhr, Gasthaus "Silberstollen", Großerlach

Referentin: Karin Pfisterer

Der Rock fällt glatt, das Hemd ist knitterfrei, der Pullover stets kuschlig weich und alles zum Spottpreis! Was vordergründig als Schnäppchen daherkommt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Mogelpackung: Hunderte von Chemikalien verseuchen Gewässer und lösen Krankheiten und Allergien aus.

Dass wir billig Klamotten kaufen können, dafür bezahlen Menschen auf Baumwollfeldern und in den Fabriken der Lieferanten oft mit ihrer Gesundheit. Was können wir als verantwortungsvolle Konsumenten tun? Gibt es Alternativen? Wo sind sie zu finden?

Was verbirgt sich hinter Siegeln wie ÖKO-Tex 100?

Wo erhält man faire Kleidung von verantwortungsbewussten Herstellern?

 

An dieser Veranstaltung gelten die allgemeingültigen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Covid-19. Von daher wird um Anmeldung gebeten.