Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

14.09.2021 - Kaffeenachmittag

14:30 Uhr, Café „Silke“, Sulzbach an der Murr

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Café Silke in Sulzbach an der Murr. Kommt doch mit und genießt mit uns in lockerer Runde Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen oder Torte. Es gelten die aktuellen Regelungen zur Eindämmung von Covid -19.

08.10.2021 - Kartoffel Verkostung

Die Vielfalt der Kartoffel ist immens. Es gibt weltweit über 5 000 Sorten, aber nur wenige davon landen im Lebensmittelhandel und sind den Verbrauchern bekannt. Familie Heinz aus Fornsbach stellt uns einige ihrer heimisch angebauten Sorten etwas genauer vor. Nach einer kleinen Einführung in das Thema, werden verschiedene Sorten verkostet.

19:00 Uhr, Marktstraße 34, 71540 Murrhardt /Fornsbach, Treffpunkt 18:30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte für Fahrgemeinschaften

Kosten: 5,00 € pro Person,  Es gelten die aktuellen Regelungen zur Eindämmung von Covid-19.

15.10.2021 - Semiar: Die Säulen einer tragenden Eltern Kind beziehung

14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Inhalte: Natürliche Autorität sein, liebe schenken, Familie leben, Kompetenz fördern, Orientierung geben, Selbststeuerung üben

Bildungsreferentin: Rita Reichenbach – Lachenmann

Verpflegungskosten sind selbst zu tragen

Gäste sind herzlich Willkommen.

Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg –Baden. Es gelten die aktuellen Regelungen zur Eindämmung von Covid-19.

Online Bildungsvorträge

Da auch in Zeiten der Kontaksperre Bildung möglich sein soll, bietet der LandFrauenverband Württemberg - Baden regelmäßig Bildungsveranstaltungen  an. Diese sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Programm