Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

Oktober

27.10.2020 - Online Seminar: Kraftquellen für den Alltag, Spannendes zum Thema Resilienz

18:00 Uhr, Bildungsreferentin: Rita Reichenbach-Lachenmann

Thema: Akzeptanz der unabänderlichen Wirklichkeit, Zuversicht ins Leben, Selbstwirksamkeit und Lösungsorientierung, Tragende Beziehungen, Selbstreflexion und Selbstfürsorge - all dies sind Schutzfaktoren, die uns helfen, mit Belastungssituationen umzugehen.

Anmeldung:

Anmeldebogen_Online-Seminar Resilienz 27

10.11.2020 - Kaffeenachmittag

14.30 Uhr, Café "Silke" Sulzbach / Murr

Gemütlicher Kaffeenachmittag im Café Silke in Sulzbach an der Murr. Kommt doch mit und genießt mit uns in lockerer Runde Kaffee oder Tee mit einem Stück Kuchen oder Torte.

Die Bezahlung ist in  bar am ersten Kurstag an die Kursleitung zu entrichten.

Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich. Eine Erstattung der Kursgebühr bei Rücktritt eines bereits bezahlten Kurses kann nicht erfolgen. Aus bereits laufenden Kursen erfolgt ebenfalls keine Kursgebührenerstattung bzw. teilweise Rückerstattung für nicht in Anspruch genommene Trainingseinheiten. Eine Rückerstattung der Kursgebühren ist nur bei vorzeitiger Absage des Veranstalters gegeben. Bei laufenden Kursen, werden  Trainingstage, die nicht stattfinden können zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

Jetzt ist Jodelzeit

3-teiliger Jodelkurs: 09.11.2020, 23.11.2020 und 07.12.2020 jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Kursleiterin: Veronika Hermann

Jodeln - das ist Ausdruck von Lebensfreude, macht unglaublich viel Spaß und wirkt befreiend! Es ist eine ursprüngliche und weltweit verbreitete Gesangsform mit dem typischen Kehlkopfschlag, dem schnellen Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme. Doch man muss nicht singen können, um zu jodeln. Mit einfachen Silbenklängen lernen wir ein- und mehrstimmige "Miteinand"-, "Nacheinand"- und "Gegeneinand"-Jodler. Jodeln erweitert den musikalischen Horizont, kräftigt die Stimme und ist auch ohne Notenkenntnisse erlernbar. Was man dazu braucht? Nur Mut! Auf geht`s! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Kosten 3-teiliger Jodelkurs: 50 € / pro Person

13.11.2020 - Seminar: Die Säulen einer tragenden Eltern - Kind - Beziehung

Themen des Seminars: Natürliche Autorität zeigen, Liebe schenken, Familie leben, Kompetenz fördern, Orientierung geben, Selbststeuerung üben.

Bildungsreferentin: Rita Reichenbach - Lachenmann

Uhrzeit / Ort: 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Liemersbach (Brunnengasse 2, 71577 Großerlach / Liemersbach)