Programm

Bei den LandFrauen Großerlach besteht ein reges Vereinsleben mit einem vielseitigen Bildungsangebot  – aber auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Unser Programm erscheint im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbands Württemberg - Baden.

Unser Programm wird ebenfalls wöchentlich im "Gemeindeblatt Großerlach" veröffentlicht. Besuchen Sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns über jeden Gast.

11.05.2024 - Gemeinsames frühstück zu muttertag

Der Ehrentag der „Mutter“ ist in diesem Jahr nicht mehr lange hin. Auch bei den LandFrauen möchten wir uns gemeinsam zu Muttertag wertschätzen und uns untereinander austauschen. Dazu gibt es auf der Seeterasse am Finsterroter See ein gemeinsames Frühstück.

Treffpunkt: 09:30 Uhr, Finsterroter See

Das Frühstück kostet 17,90 € pro Person.

01.06.2024 – Besuch des „Ein + Alles“ im Welzheimer Wald

Das Erfahrungsfeld der Sinne „Eins+Alles“ ist ein anthroposophisch orientierter Freizeit- und Erlebnispark im Welzheimer Wald. Dort kann an zahlreichen Stationen experimentell die eigene Sinneswahrnehmung entdeckt und geschult werden. Das „Eins+Alles“ ist Teil der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft e.V. in der Laufenmühle und wird als Werkstatt für behinderte Menschen betrieben. Zu Beginn unseres Ausflugs möchten wir gemeinsam am Foodtrailer „Mollibox“ Mittagessen. Dort gibt es frisch gekochte Köstlichkeiten und Kaffee aus der hauseigenen Rösterei. Gegen Nachmittag geht’s auf den „Wunderweg“. In einer Gruppenführung gibt’s auf dem „Wunderweg“ allerhand zu entdecken. Bleibt im Gleichgewicht auf dem Balancierpfad, beobachtet die Wolken vom Himmelbett aus, werdet an der “TonSpur“ zum Musiker oder entspannt im Waldwohnzimmer. Entlang des Weges gibt es  beeindruckende Landart-Objekte. Im Anschluss gibt es noch genügend Zeit das „Ein + Alles“ auf eigene Faust zu erkunden.

Treffpunkt: 10:30 Uhr für Fahrgemeinschaften am Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte.

Eintritt: Kinder bis vier Jahre frei, Kinder ab fünf Jahren 12,00 €, Erwachsene ab achtzehn Jahren 15,00 €, FamilienVariante 1: zwei Erwachsene und eigene Kinder 35,00 €, Familie Variante 2: Ein Erwachsener und eigene Kinder 40,00 €. Die Kosten für die Führung auf dem „Wunderweg“ übernimmt der Verein.

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich.

Bildungsveranstaltungen des LandFrauenverband Württemberg - Baden

Diese sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Programm