MACH MIT - BLEIB FIT

„Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit“ - A. Schopenhauer

In unserem Alltag sind wir täglich konfrontiert mit Bewegungsmangel, einseitigen Belastungen, Stress und ungesunder Ernährung. Dies führt oft von Muskelverspannungen über Haltungsschwächen, Nährstoffmangel und allgemeinem Unwohlsein bis hin zu zahlreichen Krankheiten. Da Vorbeugen besser ist als Heilen, bietet der LandFrauenverein Großerlach in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Baden - Württemberg ein vielseitiges Kursprogramm an.

Ziel dieses Präventionsprogrammes ist es, in den LandFrauenvereinen einen Einstieg zu körperlicher Bewegung zu geben.

•  Verbesserung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit, Herz-Kreislauf-System, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten sowie Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein.
  •  Stress wird abgebaut, dadurch entspannen sich Körper und Geist. Dies führt langfristig zu Ruhe, Ausgeglichenheit und einer erhöhten Stressresistenz.
  •  Die Freude an Bewegung, sozialen Kontakten und der gemeinsame Spaß in der Gruppe bringt allgemeines körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Diese kann bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme eingereicht werden. Die Landwirtschaftliche Krankenkasse Baden-Württemberg übernimmt die Teilnahmegebühr für ihre Mitglieder.

Flyer zum ausdrucken:

Hier können Sie die Flyer zu den Kursen herunterladen und ausdrucken.

Flyer: „Rückenfit – Mit sanfter Bewegung zu einem starken Rücken“

Flyer: „Körper und Wirbelsäule in Balance“

Die LandFrauen Großerlach bieten folgenden Kurs an

MACH MIT - BLEIB FIT: BBP - Bauch - Beine -Po

10.01.2019, 17.01.2019, 24.01.2019, 31.01.2019, 07.02.2019, 14.02.2019, 28.02.2018, 07.03.2019, 14.03.2019, 21.03.2018

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Gemeinsam holen wir in der Gruppe das Beste aus uns heraus – und haben dabei jede Menge Spaß! Mit dem Kräftigungsprogramm rund um Bauch-Beine-Po, rückst du deinen Problemzonen sportlich auf den Pelz. Auch für Einsteiger besonders geeignet.

Kursleitung: Jessica Rokos

Kosten: 20,00 € für Mitglieder (inclusive Haft- und Unfallversicherung), 20,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldung bei  Karin Wolf (07903 943488)