Outdoor fitness

An der frischen Luft macht Kraft– und Ausdauertraining nach einem Tag im Job oder Zuhause  direkt doppelt so viel Spaß. Training im Freien aktiviert und stärkt nicht nur Ihren ganzen Körper, sondern belebt auch Geist und Seele.  Das bringt auch Deine Abwehrkräfte in Form! Für dieses ganzheitliche Training wird neben dem eigenen Körpergewicht genutzt, was die Umgebung so hergibt: Bänke, Spielplätze, Treppen, Wiesen – zusätzliche Geräte werden nicht gebraucht!

Abwechslung wird groß geschrieben, Spaß und Anstrengung auch. Ob trainiert oder untrainiert – für jedes Fitnesslevel ist dieses Outdoor-Training geeignet, um Kraft und Ausdauer zu steigern. Wer Lust hat, Neues zu probieren und sich auf ein forderndes Training bei (fast) jedem Wind und Wetter einzulassen, ist hier richtig.

23.06.2020, 30.06.2020, 07.07.2020, 14.07.2020, 21.07.2020, 28.07.2020

Treffpunkt: Wanderparkplatz Alt- / Neufürstenhütte

Kosten: 15,00 € für Mit- & Nichtmitglieder

Kursleitung: Nadine Schmidt

Mitbringen: witterungsangepasste Sportkleidung, feste Turnschuhe, Getränk, Handtuch, Handdesinfektion

Verhaltensregeln um mögliche Infektionsketten zu Vermeiden

·         Während der gesamten Trainings- und Übungseinheit muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden.

·         Eine Teilnahme an der Trainingseinheit bei Unwohlsein, Schnupfen,  Husten usw. ist nicht gestattet.

·         Die benutzten Sport- und Trainingsgeräte müssen nach der Benutzung sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden.

·         Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, wird eine Anwesenheitsliste mit personenbezogenen Daten geführt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt vier Wochen.