Mach Mit - Bleib Fit

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit"     - A. Schopenhauer -

In unserem Alltag sind wir täglich konfrontiert mit Bewegungsmangel, einseitigen Belastungen, Stress und ungesunder Ernährung. Dies führt oft von Muskelverspannungen über Haltungsschwächen, Nährstoffmangel und allgemeinem Unwohlsein bis hin zu zahlreichen Krankheiten. Da Vorbeugen besser ist als Heilen, bietet der LandFrauenverein Großerlach in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Baden - Württemberg ein vielseitiges Kursprogramm an.

Ziel dieses Präventionsprogrammes ist es, in den LandFrauenvereinen einen Einstieg zu körperlicher Bewegung zu geben.

•  Verbesserung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit, Herz-Kreislauf-System, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten sowie Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein.
  •  Stress wird abgebaut, dadurch entspannen sich Körper und Geist. Dies führt langfristig zu Ruhe, Ausgeglichenheit und einer erhöhten Stressresistenz.
  •  Die Freude an Bewegung, sozialen Kontakten und der gemeinsame Spaß in der Gruppe bringt allgemeines körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Diese kann bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme eingereicht werden. Die Landwirtschaftliche Krankenkasse Baden-Württemberg übernimmt die Teilnahmegebühr für ihre Mitglieder.

Die LandFrauen aus Grosserlach laden zu folgenden Kursen ein:

MACH MIT – BLEIB FIT: TOGU BRASIL ® MEETS BODYWORKOUT

15.10.2020, 22.10.2020, 29.10.2020, 05.11.2020, 12.11.2020, 19.11.2020, 26.11.2020, 03.12.2020, 10.12.2020, 17.12.2020

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Gute Laune, motivierende Musik und Lust an der Bewegung, so lautet die Fitness Formel für diesen Kurs. Shaken, rollen und drücken mit dem "Togu Brasil®". Das Workout mit diesem kleinen Handtrainer tut Rücken, Tiefenmuskulatur, dem gesamten Körper und damit auch der Seele einfach nur gut. Übungen am Boden ergänzen das Workout, die Brasils werden effektiv eingesetzt, um die Dehnung, die Lockerung und die Entspannung abzurunden.

Mitzubringen: Togu Brasil ®, Gymnastikmatte, Getränk

Wer keine Togu Brasils ® hat, kann diese am Trainingsabend leihen oder welche erwerben.

Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist zwecks der begrenzten Teilnehmerzahl im Dorfgemeinschaftshaus zwingend notwendig. Ein spontanes dazukommen ist aktuell leider nicht möglich.  Wir behalten es uns vor, den Trainingsbetrieb auf die aktuelle Situation um Covid-19 und die Teilnehmeranzahl anzupassen.

Kosten: 20 € Mitglieder, 30 € Nichtmitglieder

Kursleitung: Simone Schif & Nadine Schmidt im 14 tägigen Wechsel

Aus organisatorischen Gründen sehen die LandFrauen Großerlach eine persönliche, telefonische oder schriftliche Anmeldung als verbindlich an.  Die Bezahlung ist in  bar am ersten Kurstag an die Kursleitung zu entrichten.

Der Rücktritt des Teilnehmers von der Anmeldung ist jederzeit möglich. Eine Erstattung der Kursgebühr bei Rücktritt eines bereits bezahlten Kurses kann nicht erfolgen. Aus bereits laufenden Kursen erfolgt ebenfalls keine Kursgebührenerstattung bzw. teilweise Rückerstattung für nicht in Anspruch genommene Trainingseinheiten. Eine Rückerstattung der Kursgebühren ist nur bei vorzeitiger Absage des Veranstalters gegeben. Bei laufenden Kursen, werden  Trainingstage, die nicht stattfinden können zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.