Mach Mit - Bleib Fit

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit"     - A. Schopenhauer -

In unserem Alltag sind wir täglich konfrontiert mit Bewegungsmangel, einseitigen Belastungen, Stress und ungesunder Ernährung. Dies führt oft von Muskelverspannungen über Haltungsschwächen, Nährstoffmangel und allgemeinem Unwohlsein bis hin zu zahlreichen Krankheiten. Da Vorbeugen besser ist als Heilen, bietet der LandFrauenverein Großerlach in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Krankenkasse Baden - Württemberg ein vielseitiges Kursprogramm an.

Ziel dieses Präventionsprogrammes ist es, in den LandFrauenvereinen einen Einstieg zu körperlicher Bewegung zu geben.

•  Verbesserung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit, Herz-Kreislauf-System, Kraft, Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten sowie Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein.
  •  Stress wird abgebaut, dadurch entspannen sich Körper und Geist. Dies führt langfristig zu Ruhe, Ausgeglichenheit und einer erhöhten Stressresistenz.
  •  Die Freude an Bewegung, sozialen Kontakten und der gemeinsame Spaß in der Gruppe bringt allgemeines körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Diese kann bei der Krankenkasse als Präventionsmaßnahme eingereicht werden. Die Landwirtschaftliche Krankenkasse Baden-Württemberg übernimmt die Teilnahmegebühr für ihre Mitglieder.

Die LandFrauen aus Grosserlach laden zu folgenden Kursen ein:

Pilates

09.01.2020, 16.01.2020, 23.01.2020, 30.01.2020, 06.02.2020, 13.02.2020, 20.02.2020, 27.02.2020, 05.03.2019, 12.03.2020, 19.03.2020, 26.03.2020

19:30 Uhr bis 20:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Pilates ist ein sanftes und intensives Ganzkörpertraining, das zu mehr Beweglichkeit und Balance führt. Ausgehend von einer starken Körpermitte, dem "Powerhouse", werden alle Muskeln, die für eine gute und gesunde Körperhaltung wichtig sind, trainiert. Gleichzeitig werden Konzentration, Koordination und Ausdauer geschult, Kreislauf und Stoffwechsel angeregt und die Atmung verbessert. Ergänzt wird das Pilatestraining mit Entspannungsübungen. Diese Mischung aus Bewegungsfluss, Aktivität und Ruhephasen hilft Stress abzubauen und führt Sie zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Kursleitung: Jessica Rokos

Kosten: 20,00 € Mitglieder (inklusive Haft- und Unfallversicherung), 30,00 € Nichtmitglieder