zurück

Besichtigung der Rümlinsmühle in Murrhardt

Datum: Mittwoch, 20.06.2018
Uhrzeit: 12:45 Uhr
Veranstaltungsort: Treffpunkt für Fahrgemeinschaften: Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Die Rümlinsmühle in Murrhardt wurde 1799 erbaut und war die Murrhardter Klostermühle. Noch heute ist Sie in Betrieb. Heute ist sie die einzige noch produzierende Mühle im Schwäbischen Wald und eine der wenigsten, die noch zeitweise mit Wasserkraft angetrieben wird. Schon seit Generationen betreibt Familie Kugler die Mühle. Neben mühlenfrischem Mehl aus heimischem Getreide und wöchentlich frisch gebackenem Brot aus dem Holzofen, bietet der Mühlenladen noch allerhand regionaler Lebensmittel. Nach einer Mühlenführung durch Müllermeister Hartmut Kugler besteht die Möglichkeit im Mühlenladen einzukaufen. Zum Abschluss gibt es frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Kosten für die Führung: 5,00 €

Beginn der Führung: 14:00 Uhr, Rümlinsmühle Murrhardt

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften: 12:45 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Anmeldung: Karin Wolf, Telefon: 07903 943488