Willkommen

Wir schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kochen und Computer, zwischen Tracht und Jeans. Wir sind modern, offen für Neues und vielseitig interessiert, aber auch engagiert, um Kulturgut, modernes und traditionelles Wissen zu vermitteln und nachhaltig zu bewahren.

Die LandFrauen aus Großerlach heißen Sie auf ihrer Internetseite herzlich Willkommen. Hier und auf den nächten Seiten, möchten wir Ihnen unseren Verein und die Arbeit der LandFrauen näher bringen.

19.10.2018 – Helferessen

19:00 Uhr, Weinstube „Zum Kachelofen“ 71717 Beilstein / Maad

An diesem Abend sind alle, die unser Vereinsleben mit kleinen oder großen Tätigkeiten bereichert haben zum gemeinsamen Besenabend eingeladen. Anmeldung bei Karin Wolf, Telefon: 07903 943488

Abfahrtszeiten mit dem Bus:

17:45 Uhr: Hals, 17:50 Uhr Altfürstenhütte, 17:55 Uhr Neufürstenhütte, 18:00 Uhr Großerlach (vor Gasthaus Silberstollen), 18:05 Uhr Großerlach (vor Kirche)

30.10.2018 – Singstunde – zum Mitsingen und Zuhören

18:30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Referentinnen: Irene Schmidt & Eva Canters

Lang ist es her, dass spontan gesungen wurde.  Das freie, aus der Emotion geborene Singen ist wohltuend und gesund. Es tut der Seele gut.  Deshalb biete ich die Gelegenheit zum Singen unter professioneller Leitung an. Ich bin Jahrgang 1944 und Musikerin mit Leib und Seele und Humor.  Ich singe und übe mit Ihnen alte Volksweisen und einfache melodische Kanons.  Wir brauchen keinen besonderen Grund, nur die Freude am Singen, Genießen und Zuhören - mit meiner Singpartnerin.  Wir erfreuen Sie u.a. mit Wiener Walzer und einem bunten Reigen schöner Lieder von heiter bis fröhlich über klassisch und modern.  Freuen Sie sich auf unsere kleine gemeinsame musikalische Reise.

Mediterranes Slowenien - 6 tägige Reise mit den KreislandFrauen Rems - Murr

27.04.2019 - 02.05.2019

Flyer: Mediterranes Slowenien

Anmeldungen und weitere Informationen bei:

Ilona Belz
Hauptstr.100
71566 Althütte

Telefon: 07183 41954
Email: geschaeftsstelleKLF-rems-murr@web.de

Anmeldeformular: download PDF

Reisebedingungen: download PDF

19.10.2018, 19:00 Uhr