Aktionen & Mehr

Qualifizierung „Fachberaterin für Bienenprodukte®“

Das Interesse an der Bienenhaltung und dem Leben der Bienen hat in der letzten Zeit erfreulich zugenommen. Als Erzeugnis steht dabei der Honig in seiner Vielfalt im Mittelpunkt. Wissen, welche Nebenprodukte es gibt und wie diese angewendet werden können gibt es noch wenig. Das traditionelle und moderne Wissen weiter zu geben, wie Bienenprodukte genutzt werden können, ist Aufgabe der Fachberaterinnen für Bienenprodukte®. Dabei kann es um die Anwendung in der häuslichen Gesundheitsfürsorge, der Kosmetik und der Küche gehen.

Vom 21. 11. 2019  bis 28.05.2020 findet eine weitere Qualifizierung in Leonberg statt. Weitere Informationen unter: landfrauen-bw.de/veranstaltung/qualifizierung-zur-fachberaterin-fuer-bienenprodukte und bei Marlies Haist, Tel. 0711 24 89 27 12

Ausbildung als "LandFrauen Guide“

Mit dem Projekt „LandFrauenGuides–Verbraucherinfos auf’s Land gebracht“ will der Deutsche LandFrauenverband gemeinsam mit den Verbraucherzentralen Orientierung im Dickicht der Kauf-und Vertragsentscheidungen geben.

Informations- und Unterstützungsangebote des Verbraucherschutzes sollen wieder langfristig im

ländlichen Raum etabliert und die Verbraucherkompetenz gestärkt werden. Das Projekt wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Mehr: www.landfrauen.info

28.06.2020 - 01.07.2020 - KREISLANDFRAUEN REMS MURR - DAS RUHRGEBIET ENTDECKEN & DEUTSCHER LANDFRAUENTAG IN ESSEN

Flyer Reise das Ruhrgebiet entdecken.pdf

Anmeldungen und weitere Informationen bei:

Ilona Belz
Hauptstr.100
71566 Althütte

Telefon: 07183 41954
Email: geschaeftsstelleKLF-rems-murr@web.de

Reisebedingungen
Reisebedingungen.pdf

Buch "Kräuter Querbeet" der LandFrauen Fellbach

Das neue Buch „Kräuter querbeet“ der Fellbacher Landfrauen ist da. Wer sich für Hausmittela und Brotaufstrichrezepte interessiert, kann das Buch bei den Landfrauen Fellbach oder im Stadtmuseum Fellbach (Di – So 14.00 – 18.00 Uhr) für 12,80 €  erwerben.

Kinderkochbuch der kreislandfrauen rems - murr

Das Buch kann für 8,50 € über unseren Ortsverein bestellt werden.

Stuttgarter Zeitung - Lecker kochen leicht gemacht