Basiskurs Motivtorten

mit Melanie Rieger von MellisTortenzauber

Datum: Samstag, 03.03.2018
Veranstaltungsort: Dorfgemeinschaftshaus Neufürstenhütte

Sie wollen mehr über die Kunst der Motivtorten erfahren? Gemeinsam wird es darum gehen wie man einen Kuchen richtig zuschneidet, füllt, einstreicht und eindeckt damit er dekoriert werden kann. Wir werden verschiedene Fondantsorten kennenlernen und dessen Umgang üben. Deshalb wird in dem Kurs nicht mit Dummies, sondern mit echtem Kuchen gearbeitet welcher von den Teilnehmern mitzubringen ist.

Jeder Teilnehmer bekommt Tipps und Tricks für das Verzieren einer Motivtorte und das richtige Vorgehen von der Planung bis zum Verzieren.

Am Ende des Tages wird jeder ein tolles Erstlingswerk mit nach Hause nehmen können.

Sämtliche Rohstoffe wie Fondant, Blütenpaste, Buttercreme/ Ganache, Farbpasten etc. sind in der Teilnehmergebühr beinhaltet, lediglich ein selbstgebackener Kuchen (Rührkuchen wie Marmor, Schokoladen oder Zitronenkuchen) in einer 24er Springform mit mindestens 6 cm Höhe, in einem hohen Tortenbehälter oder Tortenkarton muss mitgebracht werden. Darüber hinaus werden Ausrollstäbe, Smoother, verschiedene Ausstecher und Werkzeuge leihweise zur Verfügung gestellt. Ein helles Oberteil oder eine helle Schürze sind zu empfehlen an diesem Tag. Der Kurs kostet 79 €. Anmeldung bei Karin Wolf (07903 943488).